Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Entfernung von Grabschmuck auf den Wiesengräbern

Ab Mitte April ist wieder sämtlicher Grabschmuck auf den Wiesengräbern zu entfernen. Grundsätzlich ist es nach der Friedhofssatzung nicht gestattet, Grabschmuck auf diesen Gräbern anzubringen.

 

Das Aufstellen von Grabschmuck wird aber im Zeitraum von Mitte Oktober bis Mitte April geduldet, da in diesem Zeitraum in der Regel nicht mehr oder noch nicht gemäht wird.

 

Ab Mitte April werden alle nicht entfernten Gegenstände gemeindeseitig entsorgt. Dies gilt selbstverständlich nicht für die Blumengebinde und Kränze im Rahmen einer erst kürzlich erfolgten Bestattung.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 01. April 2024

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Aktion "Saubere Landschaft 2024"

Bei der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft 2024" haben in unserer Gemeinde insgesamt über 70 ...

Kunststoffrohre abzugeben

Auf dem Bauhof der Gemeinde werden aktuell noch zahlreiche Kunststoffrohre gelagert, die früher ...