Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktion Hochstein

Aufforstung Hochstein April 2022

Am 30.04.2022 waren insgesamt rund 50 große und kleine Helfer*innen auf dem Hochstein. Neben der Anpflanzung von einigen Hundert Douglasien (als weitere Baumart) in dem umzäunten Bereich Richtung Ortslage wurden zur Grillhütte hin und zwischen den Zäunen Verbissschutzhüllen für die dort gepflanzten Kirschbäume und weitere Douglasien aufgestellt. Auf dem Festplatz wurden zudem noch etliche Disteln entfernt. Nach einem kleinen Imbiss gab es einen Austausch mit unserem Förster über die bisherigen und noch anstehenden Maßnahmen und die künftige Gestaltung des Hochsteins. Viele haben ihr Interesse bekundet auch bei den Pflegearbeiten, die zweimal im Jahr durchgeführt werden müssen, mitzuhelfen (voraussichtlich Juni und August). Über die Aktionen soll, sobald das Datum bekannt ist, informiert werden.

 

Einen ganz besonderen und herzlichen Dank an alle Freiwilligen, die uns an diesem Samstag so fleißig unterstützt haben. An der Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an unseren Förster, Herrn Weber, für die Planung, Begleitung und Unterstützung bei dieser und den anderen Aufforstungsmaßnahmen und Aktionen. Lieben Dank an alle, die uns (viele auch mehrmals!) bei der Aufräumung (Entfernung Verbissschutz) unterstützt haben. Ohne euch alle wären wir noch nicht so weit gekommen und unser Wald braucht uns!