Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Entfernung alte Schutzhüllen

Am 12.03.2022 waren rund zwanzig Freiwillige unterwegs und haben alte Verbissschutzhüllen aus unserem Wald entfernt und/oder eingesammelt, die noch aus vergangenen Aufforstungsaktionen stammen.

 

An der Stelle ein herzliches Dankeschön an S&T Forstservice aus Neuhochstein, die uns mit professionellem Gerät hierbei tatkräftig unterstützt haben.

Beladen des Containers

 

 

Leider wurden in den letzten Monaten auch bereits gesammelte Hüllen durch die Fällungen der Fichtenbestände ärgerlicherweise wieder im Wald verteilt. 

 

Wir hatten aber einige junge Helfer*innen dabei, die uns tatkräftig mit unterstützt haben. Herzlichen Dank dafür und natürlich ein großes Dankeschön an die großen Helfer!

 

Unsere Sammler

 

 

Wir haben es geschafft einen 20 cbm Container und zahlreiche Anhänger „voll“ zu machen. Rechtzeitig vor der nächsten Aktion werden wir vorsorglich wieder einen (größeren) Container organisieren, damit alle weiteren einzusammelnden Hüllen noch entsorgt werden können.

Container