Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

JHV des Schützenvereins in Höhn

Der Schützenverein Höhn traf sich am 09.03.2024 um 19 Uhr im Schützenhaus zur diesjährige Jahreshauptversammlung. Der 1.Vorsitzende Karl-Heinz Pitton berichtete über das abgelaufene Jahr 2023, sowie über die geplanten Aktivitäten und Arbeiten in diesem Jahr. Es ist eine Fahrt an Fronleichnam nach England zu unserem Partnerverein Sutton Bassett Shooting Syndicate nach Market Harborough geplant, es wird am 14.07.2024 wieder einen Tag der offenen Tür geben und der Schützenverein wird dieses Jahr erstmals das Königsschießen am 06.10.2024 in seinen Räumen veranstalten.

Nach seinem Bericht folgte eine Zusammenfassung des Oberschützenmeisters Udo Hecken über das abgelaufene Sportjahr und die erzielten Erfolge. Er hob besonders hervor, dass donnerstags wieder ein Jugendtraining stattfindet. Im Anschluss legten noch der Jugendleiter Christian Pause und der Kassierer Holger Zimmermann ihre Berichte vor.

Als weiteren Programmpunkt folgten noch die Ehrungen für eine lange Mitgliedschaft und für besondere Verdienste um das Schützenwesen und den Verein.

Ehrungen

Folgende Personen wurden für ihre Mitgliedschaft im SV-Höhn geehrt.

Für 60 Jahre: Günter Kram und Günter Baumann

Für 50 Jahre: Wolfgang Steup

Für 40 Jahre: Hans Dieter Helsper

Für 30 Jahre: Werner Müller und Peter Fellinger

Für 25 Jahre: Christian Pause

Danach folgt die Ehrung für besondere Verdienste für den Verein.

Verdienstnadel in Bronze: Michael Pitton und Stefan Sabel

Verdienstnadel in Silber: Rolf Udo Hecken und Ralf Beyer

Verdienstnadel in Gold: Axel Müller

Im Anschluss an die Ehrungen folgte der gemeinsame Ausklang der JHV mit Würstchen und Baquettebrot und vielen Gesprächen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Gemeinde Höhn
Do, 21. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktion "Saubere Landschaft 2024"

Bei der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft 2024" haben in unserer Gemeinde insgesamt über 70 ...

Kunststoffrohre abzugeben

Auf dem Bauhof der Gemeinde werden aktuell noch zahlreiche Kunststoffrohre gelagert, die früher ...