Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Richtfest Anbau Kindergarten St. Elisabeth

In der letzten Woche konnten wir für den neuen Anbau des Kindergartens das Richtfest feiern. Am Mittwoch morgen versammelten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen vor dem Anbau und durften miterleben, wie der Zimmerer Julian Göbel von der Firma Holzbau Göbel GmbH, Pottum, den Richtspruch vortrug und dabei einen Schnaps zum Wohl auf die Hausbauer trank und das Glas vom Dach warf. 

Selbstverständlich durfte auch der Richtbaum nicht fehlen, der bereits vorher von den Kindern geschmückt wurde. Die Kinder hatten sogar extra für das Fest ein Lied vorbereitet und vorgetragen.

 

Bei dem Richtfest waren auch Vertreter der Kirchen- und Ortsgemeinde, des Architekturbüros und des Elternausschusses vor Ort, um gemeinsam mit den Kindern zu feiern.

Im Anschluss gab es Frühstück für alle. Weitere Bilder sind auf unserer Internetseite www.gemeinde-hoehn.de zu finden.

 

Wir freuen uns, wenn der Anbau voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien fertiggestellt wird und alle Kinder künftig auch mittags mit einem Essen verpflegt werden können. Im Herbst wird neben der Einweihung auch das 50-jährige Jubiläum des Kindergartens gefeiert. Das war zwar offiziell schon letztes Jahr, soll aber aufgrund der Bauarbeiten erst in diesem Jahr gemeinsam mit der Einweihung gefeiert werden.



 

Fotoserien

Richtfest Erweiterung Kindergarten St. Elisabeth (DO, 07. März 2024)

Richtfest Erweiterung Kindergarten St. Elisabeth Höhn 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Karin Mohr begrüßt Antonius Beyer mit seinen beiden Firmen in der Ortsgemeinde Höhn

Defibrillator im Einkaufspark an der B255

Im Schalterraum der Sparkasse Westerwald-Sieg ist seit Januar 2015 ein Defibrillator für ...