Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Richtfest Anbau Kindergarten St. Elisabeth

In der letzten Woche konnten wir für den neuen Anbau des Kindergartens das Richtfest feiern. Am Mittwoch morgen versammelten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen vor dem Anbau und durften miterleben, wie der Zimmerer Julian Göbel von der Firma Holzbau Göbel GmbH, Pottum, den Richtspruch vortrug und dabei einen Schnaps zum Wohl auf die Hausbauer trank und das Glas vom Dach warf. 

Selbstverständlich durfte auch der Richtbaum nicht fehlen, der bereits vorher von den Kindern geschmückt wurde. Die Kinder hatten sogar extra für das Fest ein Lied vorbereitet und vorgetragen.

 

Bei dem Richtfest waren auch Vertreter der Kirchen- und Ortsgemeinde, des Architekturbüros und des Elternausschusses vor Ort, um gemeinsam mit den Kindern zu feiern.

Im Anschluss gab es Frühstück für alle. Weitere Bilder sind auf unserer Internetseite www.gemeinde-hoehn.de zu finden.

 

Wir freuen uns, wenn der Anbau voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien fertiggestellt wird und alle Kinder künftig auch mittags mit einem Essen verpflegt werden können. Im Herbst wird neben der Einweihung auch das 50-jährige Jubiläum des Kindergartens gefeiert. Das war zwar offiziell schon letztes Jahr, soll aber aufgrund der Bauarbeiten erst in diesem Jahr gemeinsam mit der Einweihung gefeiert werden.



 

Fotoserien

Richtfest Erweiterung Kindergarten St. Elisabeth (DO, 07. März 2024)

Richtfest Erweiterung Kindergarten St. Elisabeth Höhn 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktion "Saubere Landschaft 2024"

Bei der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft 2024" haben in unserer Gemeinde insgesamt über 70 ...

Kunststoffrohre abzugeben

Auf dem Bauhof der Gemeinde werden aktuell noch zahlreiche Kunststoffrohre gelagert, die früher ...