Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spende des Strick- und Kreativtreffs für Kinderhospizarbeit Westerwald

 

Seit einem Jahr trifft sich der Strick- und Kreativtreff alle 14 Tage in den Räumen der kath. öffentlichen Bücherei Höhn zum gemeinsamen Handarbeiten. Mit Wolle, Garn und Stoff werden von den mittlerweile 13 Frauen kreative Werke geschaffen, viele Ideen und Erfahrungen ausgetauscht und dabei Gutes getan.

 

Die in liebevoller Handarbeit hergestellten Werke wurden im Dezember beim Höhner Adventsmarkt zum Verkauf angeboten.

Der Verkaufserlös in Höhe von 600,- Euro kommt nun dem Förderverein für Kinderhospizarbeit im Westerwald zugute. Damit soll die ambulante Kinderhospizarbeit im Westerwald aufgebaut werden, um lebensverkürzend erkrankte Kinder und deren Familien unterstützen zu können.

 

Doro Meurer vom Förderverein berichtete bei der Spendenübergabe eindrucksvoll über ihre Arbeit. Nähere Informationen gibt es unter https://foerderverein-kinderhospizarbeit-westerwald.de/

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 20. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktion "Saubere Landschaft 2024"

Bei der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft 2024" haben in unserer Gemeinde insgesamt über 70 ...

Kunststoffrohre abzugeben

Auf dem Bauhof der Gemeinde werden aktuell noch zahlreiche Kunststoffrohre gelagert, die früher ...