Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachlese Jahreshauptversammlung Westerwaldverein Höhn

Zu der stattgefundenen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Michael Kram einige Mitglieder begrüßen. Nach Bekanntgabe der Tagesordnung und nach der Totenehrung ließ Herr Kram das abgelaufene Wanderjahr Revue passieren.

 

Einige schöne Wanderungen durchgeführt werden, so z.B. die Frühlingswanderung mit anschließendem Heringsessen oder die Wanderung um Friedewald. Die im Sommer angebotene Literaturwanderung mit dem Büchereiteam ist jedes Jahr ein Highlight. Schön war auch die Altstadtbesichtigung in Diez mit anschließender Schiffstour auf der Lahn. Der Rhein-Burgenweg von St. Goar nach Oberwesel wurde bei strahlendem Sonnenschein im Sept. erkundet. Das Forellenessen fand zum letzten Mal statt. Das Erntedankfest wurde zusammen mit dem Ortsausschuss veranstaltet. Und der Ausflug nach Linz zum nostalgischen Weihnachtsmarkt fand ebenfalls großen Anklang.

 

Dann folgten die Berichte des Wander- und Wegewarts, so wurde auch wieder der Zustand der Brücken an der Nister angesprochen. Nachdem die Kassenprüfer ihren Bericht abgegeben hatten, wurde dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt. Anschließend standen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Der alte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

 

Im Anschluss konnten einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt werden.

Auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit kann Eva Helsper zurückblicken. Der Vorsitzende überreichte ihr Urkunde und Anstecknadel. Gabi Schütz, die dem Verein ebenfalls 25 Jahre die Treu hält, und Achim Bay, der sogar auf 60 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken kann, konnten konnten nicht anwesend sein. 

Nach einem kurzen Überblick auf das bevorstehende Wanderjahr blieb man noch in geselliger Runde beisammen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 20. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktion "Saubere Landschaft 2024"

Bei der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft 2024" haben in unserer Gemeinde insgesamt über 70 ...

Kunststoffrohre abzugeben

Auf dem Bauhof der Gemeinde werden aktuell noch zahlreiche Kunststoffrohre gelagert, die früher ...