Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dankeschön-Abend des Musikvereins Neuhochstein-Schönberg

Der Dankeschön-Abend des MV am Freitag, 5. Januar, in Dreisbach im „Grünen Drachen“ war wieder eine besondere Feier mit einer richtig guten Stimmung, tollem Essen und allerlei Getränken. Anlass der Feier ist wie in jedem Jahr Dankeschön zu sagen an alle Aktiven, Gastmusiker und den vielen tollen Helfer*innen, die uns über das ganze Jahr bei den Veranstaltungen des MV unterstützen, wie der Konzert-Gaudi, Scheunenprobe und Kirmes.

 

Ohne die wirklich gute Hilfe wären all diese Events in der bisherigen Form nur schwer oder überhaupt nicht durchzuführen. Vielen vielen Dank. 

 

Geehrt wurden auch die 3 Musiker*innen, die am häufigsten bei den Proben (51) und Auftritten (53) dabei waren: Markus Wagner (der Abo-Sieger der letzten Jahre), Berthold Heidrich und Patricia Becher. Tolle Leistung und herzlichen Dank.

 

 Außerdem wurde unser Klarinettist Helmut Wolf zum Ehrenbürger von Neuhochstein ernannt. Helmut hat den „Neuhochstein-Marsch“ komponiert, den wir in 2023 mehrfach aufgeführt haben. Als Dank dafür kann er alle Vorteile dieses Titels nutzen, wie z.B. freier Eintritt in alle Schwimmbäder von Nhst., freier Eintritt in alle Museen in Nhst., freie Fahrt mit allen innerörtlichen Buslinien des ÖPNV in Nhst.. Die nächsten Auftritte von uns sind auf div. Karnevalsumzügen, z.B. in Guggem + Schiemersch und natürlich - bitte schon vormerken und freihalten - am Samstag, 23. März die „Konzert-Gaudi“.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 12. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktion "Saubere Landschaft 2024"

Bei der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft 2024" haben in unserer Gemeinde insgesamt über 70 ...

Kunststoffrohre abzugeben

Auf dem Bauhof der Gemeinde werden aktuell noch zahlreiche Kunststoffrohre gelagert, die früher ...