Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DRK OV Höhn - Blutspendeaktion

Bei der letzten Blutspende in Höhn gab es eine besondere Aktion.

„Verein (t) für die Blutspende“, bei der die Vereine im Mittelpunkt standen.

Dazu wurden die ansässigen Ortsvereine der Großgemeinde Höhn vom DRK Ortsverein eingeladen um gemeinsam etwas Gutes zu tun.

 

Ziel der Vereine sollte es sein, möglichst viele mutige Erstspender mitzubringen.

Gestärkt von den Mehrfachblutspendern ihres Vereins kamen die engagierten Erstspender mutig zur Blutspende.

Diese bekamen einen Warengutschein von dem ansässigen EDEKA Markt in Höhn. Nach der schweißtreibenden Blutspende konnte beim Imbiss in gemeinsamer Runde über die Wohltat philosophiert werden. Gespannt gingen die Helden des Tages nach Hause und warteten auf die Ergebnisverkündung.

 

Die drei platzierten Vereine waren der Musikverein Neuhochstein - Schönberg, der mit 5 Erstspendern aus seinen eigenen Reihen erschienen war. Somit erreichten die Musikanten den Ersten Platz und bekam 30 Liter Hachenburger Fassbier. Diese sollen wohl, wie man hörte am anstehenden Familientag verköstigt werden. Den zweiten Platz erreichten die Kackemer Karnevalisten mit 2 dynamischen Erstspenderinnen und den dritten Platz erzielte die Freiwillige Feuerwehr aus Neuhochstein mit einem sehr tapferen Erstspender. Diese beiden Vereine bekamen zusätzlich zum Warengutschein ein Hachenburger 5 Liter Bierfässchen für ihr Engagement.

 

Der DRK Ortsverein Höhn bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen, sowie den übrigen Spendern für ihre gute Tat an diesem erfolgreichen Tag.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Gemeinde Höhn
Do, 30. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktion "Saubere Landschaft 2024"

Bei der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft 2024" haben in unserer Gemeinde insgesamt über 70 ...

Kunststoffrohre abzugeben

Auf dem Bauhof der Gemeinde werden aktuell noch zahlreiche Kunststoffrohre gelagert, die früher ...