Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sankt-Martins-Umzüge in Höhn

Die Martinsumzüge in unserer Gemeinde haben auch in diesem Jahr wieder vielen Kindern eine Freude beschert. In Schönberg wurde sogar erfolgreich dem Regen und Wind getrotzt.

 

Die Umzüge wären ohne unsere Freiwilligen Feuerwehren nicht möglich. Wir danken herzlich unseren Feuerwehren Schönberg und Neuhochstein sowie der Feuerwehr Oellingen, die in diesem Jahr den Martinsumzug für Höhn/Oellingen begleitet hat. Ein Dankeschön geht auch an die Jugendfeuerwehr, die fleißig Bretzeln verteilt hat.

 

Ebenso herzlich danken wir unseren beiden Musikvereinen, den Oellinger Blasmusikanten und dem Musiverein Neuhochstein-Schönberg für die musikalische Begleitung, sowie der kath. Kirchengemeinde, die uns die Geschichte von St. Martin wieder näher gebracht hat. In Höhn war St. Martin wieder zu Pferd mit dabei. 

 

Ein besonderer Dank geht daher an „Ross und Reiterin“ nach Gemünden!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Gemeinde Höhn
Di, 14. November 2023

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Aktion "Saubere Landschaft 2024"

Bei der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft 2024" haben in unserer Gemeinde insgesamt über 70 ...

Kunststoffrohre abzugeben

Auf dem Bauhof der Gemeinde werden aktuell noch zahlreiche Kunststoffrohre gelagert, die früher ...