Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Unsere Welt ist bunt -unsere bunte Welt“ - Grundschule St. Barbara

Letzte Woche ging es an der Grundschule „St. Barbara“ in Höhn richtig rund. Von Mittwoch bis Freitag (28.-30. Juni) beschäftigten sich die SchülerInnen der Grundschule mit dem Thema „Unsere Welt ist bunt -unsere bunte Welt“. Es wurden zahlreiche Projekte angeboten. Während sich die beiden ersten Klassenstufen mit den Themen „Musikalische Reise durch Afrika“ (Trommeln), „Die Welt der Tiere“, „Mode aus aller Welt“, Essen aus aller Welt“, „Kinder in Nepal“, „Spielzeuge aus aller Welt“ beschäftigten, wurden die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen zu „Astronauten“ ausgebildet, ahmten Kunstwerke berühmter Künstler nach, wurden sportlich aktiv, indem sie Tänze aus anderen Ländern einstudierten und Spiele aus verschiedenen Ländern kennenlernten. Die Gruppe „Weltretter“ machte durch eine Demo auf die Klimakatastrophe aufmerksam.

 

Alle waren mit vollem Eifer dabei und strahlten um die Wette: „So macht Schule richtig Spaß. Können wir das immer so machen?“ waren Fragen, die immer wieder gestellt wurden.

 

Am Freitag fand dann das schon lang ersehnte Schulfest statt. Nach einem etwas verregneten Morgen strahlte pünktlich zu Beginn des Festes die Sonne. So konnten alle Aufführungen auf dem Schulhof stattfinden. Zahlreiche Besucher, u.a. auch viele ehemalige KollegInnen und SchülerInnen, konnten die Ergebnisse der Projektgruppen bestaunen. Ein Highlight für die Kids war das BubbleBallSpiel in der Turnhalle.

 

Für Essen und Trinken hatte der Förderverein und der SEB bestens gesorgt. „Es war ein rundum gelungenes Fest dank der vielen aktiven und hilfsbereiten Eltern und dem großen Engagement des Kollegiums und der gesamten Schülerschaft“, freute sich die Schulleiterin Monika Wagner.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Karin Mohr begrüßt Antonius Beyer mit seinen beiden Firmen in der Ortsgemeinde Höhn

Defibrillator im Einkaufspark an der B255

Im Schalterraum der Sparkasse Westerwald-Sieg ist seit Januar 2015 ein Defibrillator für ...