Westerwaldverein

Vorschaubild Westerwaldverein

Westerwaldverein Höhn heißt:

Auf Schusters Rappen Berg und Tal erkunden. Komm, wand`re mit.

Westerwaldverein Höhn heißt:

Natur erleben und sich an ihr erfreuen, um diese zu erhalten weder Mühe noch Arbeit scheuen.

Westerwaldverein Höhn  heißt:

Die Heimat kennen, ihre Menschen, ihre Kultur, suchen sie zu erhalten.

Westerwaldverein Höhn heißt:

Den Einsamen aus seinen Mauern holen, ihm Freude schenken, ihm sagen es ist Wanderzeit.

Westerwaldverein Höhn heißt:

Sich wandernd von des Alltags Last befreien und dabei begreifen, Mensch Du bist in Gottes Hand und sein Gast.

 

 
   

Der Westerwaldverein Höhn e. V. hat die Aufgabe, die Landschaft Westerwald bekannt zu machen, ihre Natur zu pflegen, ihre Schönheit zu erhalten und zu steigern, Heimatbewusstsein zu wecken und das Wandern zu fördern. Er bemüht sich um eine zeitgemäße und erholsame Freizeitgestaltung, z. B. durch Wanderungen, Exkursionen, Führungen, Besichtigungen sowie kulturelle und gesellige Veranstaltungen.

Der Verein unterhält das Wanderwegenetz im Raum Höhn und wirkt mit bei Einrichtungen, die der Erholung und dem Fremdenverkehr dienen.

Der Verein setzt sich für einen wirksamen Umweltschutz, insbesondere für Erhaltung und Schutz von Natur und Landschaft und für Denkmalpflege ein.

 
   
 

 

Kontakt

Michael Kram

Rheinstraße 3
56462 Höhn

Veranstaltungen


Genauere Informationen folgen noch!
mehr

… vier Berge in einer Rundtour - idyllische Täler, stille Wälder und fantastische Fernsichten.Rundweg ab Bell (Eifel); ein Abschluss im Vulkanbräu in Mendig rundet die Wanderung ab.Rundweg 12,9 km, Anstieg 503 hm, Abstieg 503 hmAlternativ: Rundweg ...
mehr

Gut begehbare Wege mit wunderschönen Aussichten führen uns rund um Dornburg.Rundweg 9,4 km, Anstieg 180 hm, Abstieg 190 hm 
mehr