Aktion Gatterbau

Für den Spendenwald der Holzwerkstätte Gebr. Benner aus Höhn-Oellingen wurden am 20. November 2021 die Holzgatter vorbereitet, die die Baumsetzlinge vor dem Wildverbiss schützen sollen. Insgesamt ist eine Fläche von ca. einem Hektar zu umzäunen. Dieser Spendenwald wird im Bereich der Aspenhütte im Frühjahr 2022 gepflanzt.

 

Die Anpflanzung der Baumsetzlinge, die von den direkten Spendengeldern an die Gemeinde finanziert werden, wird ebenfalls noch in diesem Frühjahr erfolgen.

Bauhof - Gatterbau

Nach kurzer Einarbeitungszeit hatten sich die freiwilligen Helfer, Michael Hastrich (Beigeordneter), Sybille Dünnes-Zimmermann (Mitglied des Gemeinderats), Markus Leukel (1. Ortsbeigeordneter), Katharina Leukel, Monika Leukel (Mitglied des Gemeinderats), Peter Müller (Mitglied des Gemeinderats), Marco Baumann (Mitglied des Gemeinderats), Elmar Schilling (Beigeordneter) und die Ortsbürgermeisterin so gut eingearbeitet, dass binnen weniger Stunden alle erforderlichen Gatter gebaut werden konnten. Die Aufstellung der Gatter soll im März 2022 erfolgen.

Bauhof - Gatterbau

Insgesamt wurden mehr als 150 Zaunelemente/Gatter von den freiwilligen Helfern zusammengebaut. Den Rahmen für die Gatter hatte der 1. Beigeordnete Markus Leukel gemeinsam mit unserem Gemeindearbeiter Patrick Zimmermann entworfen und zusammengebaut. Die Fa. Veith Heinz GmbH hatte die Nagler zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Bauhof - Gatterbau