Und wieder einmal das Ärgernis Hundekot

Es ist leider auch in diesem Jahr schon wieder soweit:

 

Unsere Friedhöfe, die Grünflächen in der Gemeinde, unsere Spielplätze und auch die Wirtschaftswege und hierbei insbesondere in den Bereichen, wo Sitzbänke stehen, sind kein Hundeklo. Das gilt auch für die Gehwege in der Ortslage.

Wenn Sie Ihren Hund bürsten oder kämen, entsorgen Sie das herausgekämte Fell und zwar nicht einfach auf den Wiesen oder im Wald, sondern in einem Abfallbehälter.

 

Nutzen Sie Hundekotbeutel und entsorgen Sie diese zu Hause oder in den Abfallbehältern außerorts. Bitte entsorgen Sie keine Hundekotbeutel in Abfallbehälter auf den Spielplätzen. Dort sind Kinder unterwegs, die ggf. auch an und mit den Behältern spielen.

 

Lassen Sie die Hundekotbeutel auch nicht einfach überall liegen und werfen Sie diese nicht in Büsche/Grünflächen oder auf landwirtschaftlich genutzte Acker- und Wiesenflächen.

 

Ich bitte um Beachtung dieser Regeln, deren Einhaltung an für sich ein einfaches sein sollte, wenn man seine Mitmenschen respektiert und Rücksicht nimmt. Und nochmals: Nein, die Hundesteuer ist hier kein Freifahrtschein und rechtfertigt und vor allem berechtigt nicht zu einem solchen Verhalten. Das Hinterlassen von Hundekot auf öffentlichen Flächen ist eine Ordnungswidrigkeit (Bußgeld!), die zur Anzeige gebracht wir

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 15. März 2024

Mehr über

Weitere Meldungen

Defibrillator im Einkaufspark an der B255

Im Schalterraum der Sparkasse Westerwald-Sieg ist seit Januar 2015 ein Defibrillator für ...

Rechtsverordnung über die Festsetzung eines Wasserschutzgebietes

Rechtsverordnunq über die Festsetzung eines Wasserschutzgebietes für das Wassergewinnungsgebiet ...